Über uns

Unsere Geschichte

Die Initiative Forest Kids wurde im Juli 2020 von Elena Trost Le Doeuff ins Leben gerufen. Nach ihrem Umzug nach Luxemburg suchte die Gründerin vergeblich nach Outdoor-Aktivitäten für Kinder und einen Waldkindergarten für ihren Sohn zu finden.

Kinder wachsen heutzutage in einer sich schnell verändernden Zeit auf, die von Digitalisierung und Schnelllebigkeit geprägt ist. Folglich sind schon die Kleinsten in jungen Jahren Stress ausgesetzt. Da 86% der Eltern in Luxemburg Vollzeit arbeiten, nimmt die Erlebniszeit der Kinder in der Natur ab. In der Kindertagesstätte sind mehr als ein Drittel der Eltern der Meinung, dass ihre Kinder nicht genug Zeit im Freien verbringen.

Für 84% der Eltern ist es wichtig, dass sich ihre Kinder in der Natur aufhalten. Es besteht ein hoher Bedarf, Kinder wieder neu mit der Natur zu verbinden. Genau darum geht es bei Forest Kids. Lasst Kinder erforschen, worum es in der Kindheit geht. Lasst die Natur ihr Spielplatz sein.

Lasst Kinder erforschen, worum es in der Kindheit geht.
Lasst die Natur ihr Spielplatz sein.

Two children
Die Gründerin Elena mit ihrem Sohn

Die Gründerin

Die Gründerin Hallo! Mein Name ist Elena und ich wohne in Luxemburg. Neben meinem Hintergrund in Marketing und Business Development schlägt mein Herz für Bildung, nachhaltige Konzepte, Natur, neue Arbeitsmodelle und die Digitalisierung.

 

Mit der Geburt meines ersten Sohnes habe ich die Notwendigkeit erkannt, ein einzigartiges und nachhaltiges Bildungskonzept für Waldkindergärten in Luxemburg zu etablieren. Die Idee ist, eine Outdoor-Bewegung für unsere nächste Generation zu schaffen.

 

Lasst uns gemeinsam etwas bewegen!

Unsere Partner